Vous êtes ici : Accueil / Ma ville / Die Gemeindedienste / Das Kabinett des Bourgmestre / Das Kabinett der Bourgmestre

Das Kabinett der Bourgmestre

adm.jpg

Der Bourgmestre von Herstal verfügt zur Realisierung seiner Dienste an den Bürgern und in der Politik wie der Gemeindesekretär über ein Kabinett: eine kleine proaktive und besonders flexible Struktur.

Unter dem Vorsitz des und in Synergie mit dem Bourgmestre von Herstal bearbeitet diese Mannschaft unter der Führung des Kabinettschefs im täglichen Ablauf die ihnen vorgelegten Anliegen: administrative und politische Kontakte, Treffen mit den Bürgern, offizielle Beziehungen mit dem Collège Communal, verschiedenen Korrespondenzen, Entwicklungen und Einsatz transversaler Strategien und Großprojekte, die das Herstal von Heute und Morgen ausmachen.

Kommunikation:

Als proaktive Einheit im Hinblick auf Information und Kommunikation hat sich die Stadt Herstal in diesem Bereich intern mit spezialisierten Strukturen ausgerüstet.

Das Kabinett des Bourgmestre verfügt somit über einen Presse – Service, der die Beziehungen des Collège Communal zu den Medien unterhält. Der Bourmestre in seiner Kompetenz im Bereich Information überwacht persönlich und durch sein Kabinett die Koordination der internen und externen Kommunikation der Stadt.

Parallel dazu verfügt die Gemeindeverwaltung über ihren eigenen Infographie-Web-Drucker – Dienst, der aus einer Infographie- und einer integrierten Druckerabteilung besteht.

Im Zusammenspiel mit dem Kabinett des Bourgmestre und seines Pressedienstes arbeitet dieser Dienst transversal mit anderen Gemeindediensten zusammen oder, unter bestimmten strengen Auflagen, für externe Partner.

www.sxc.hu